Die Rallyecrossstrecke Estering in Buxtehude war am 15. August Austragungsort von zwei weiteren Läufen des ADAC-Weser-Ems-Rallyesprint.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war die Piste bestens präpariert, elf Teams hatten gemeldet.
Domenic Kremkau (AMC Grünberg) und Co-Pilot Paul Dreiling (AC Schleswig) waren wieder gut unterwegs und konnten mit Platz 1 den ersten Lauf für sich entscheiden.

Die im 2. Lauf zusätzlich gefahrene Joker-Lap war eine neue Herausforderung an alle Teams. Das Duo Kremkau/Dreiling fuhr auf einen guten 3. Platz.

Am 26. Juli wurde in Bremerhaven der 46. ADAC-Fischereihafen Rallye-Sprint ausgetragen. Am Start waren auch die vom ADAC Weser-Ems geförderten Rallye-Teams. Darunter der Fahrer Domenic Kremkau (AMC Grünberg) mit seinem Beifahrer Paul Dreiling (AC Schleswig).
Das Duo zeigte, dass es in der Pause nichts verlernt hatte und bestens harmoniert. Mit Können und Geschick belegten Kremkau/Dreiling einen hervorragenden 2. Platz. Nach zuvor zwei ersten Plätzen wieder ein tolles Ergebnis. Weiter geht es am 15. August auf der Rallycrossstrecke Estering in Buxtehude.

 

Am 14. März fanden die Läufe 1 und 2 zu der vom ADAC-Weser-Ems ausgetragenen Rallyesprint-Meisterschaft statt. Austragungsort war das IVG-Gelände in Liebenau, bekannt durch Läufe zur ADAC Rallye-Masters und zur Deutschen Rallye-Meisterschaft.

Paul Dreiling vom AC Schleswig nahm als Beifarer an der Seite von Domenic Kremkau vom AMC Grünberg teil. Das Duo Kremkau/Dreiling konnte beide Läufe für sich entscheiden und führt somit die Gesamtwertung mit zwei ersten Plätzen an.

Glückwunsch an Domenic und Paul für diesen couragierten und erfolgreichen Auftritt!

 

Rene Mandel/Dennis Zenz bereiteten sich in Lumda auf Sachsen- Rallye vor

GRÜNBERG (sfä) Es war kein große Bühne, die angerichtet war. Nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit fanden am Ortsrand des Grünberger Stadtteils Lumda sogenannte Setup- Tests für Reifen- und Fahrwerk von Rene Mandel/Dennis Zenz (Sommerkahl/Klausen) im Ford Fiesta R5 statt.

Im Vorfeld der AvD Sachsen- Rallye in Zwickau, dem vierten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM), wenige Tage später ging es nicht um perfekte Drifts und spektakuläre Sprünge, sondern um die Abstimmungsmöglickeiten am Allradler aus dem Hause M- Sport von Teamchef Malcolm Wilson. Die englische Ford- Edelschmiede aus Dovenby, nördlich von Liverpool, mischt seit Jahren in der Rallye- WM mit und führt derzeit die Gesamtwertung mit den amtierenden Weltmeistern Sebastien Ogier/Julian Ingrassia an.

Video DRM Test Tag 2017