Seit nun mittlerweile 20 Jahren sind wir Gäste der Villa Löwenherz, die erste Abschlussfahrt war im November 1993 .

Am Freitag startete die Sternfahrt auf Lauenförde je nach Abfahrtszeit in Dauer- oder Nieselregen. Mit 26 Teilnehmer war dies seit langem die höchste Teilnehmerzahl. Das Jubiläum wurde entsprechend abends mit extra angefertigten T-Shirts gebührend gefeiert. Vielen Dank auch an dieser Stelle an unseren Präsi Thomas Schröder, der extra für einen Abend bei uns zu sein eine Fahrzeit von insgesamt 6 Stunden auf sich genommen hat.

Am Samstag wurden wir mit Traumwetter und Temperaturen mit über 20 °C belohnt. Eine tolle Tour mit über 280 km durch den herbstlichen Solling mit all seiner Farbenpracht führte traditionell über den legenderen Col de Wau Wau (Köterberg) und traumhaften Strassen entlang der Weser. Den Abend mit gutem Essen, teilweise sehr reichlich Getränken, abzappeln zu guter Rockmusik ausklingen zu lassen rundete das Wochenende ab.

Der Rückweg am Sonntag folgte dem Motto: Wie schaffen wir es zwei Stunden nach Hause zu fahren, ohne uns der Heimat wirklich zu nähern. Die Lösung ist denkbar einfach, man programmiere ein Navi mit den Kriterien, kurvenreichste kleinste Sträßchen, Enduro-Einlagen, sehenswerte Straßengräben über den Meisner und bitte noch eine Prise Wolkenbruch. Sturmböen hatten die letzten Blätter inzwischen von den Bäumen gerissen, Indian Summer und Biergartenwetter Ade. Nun konnte man auch auf gerader Strasse die Kurvenschräglage üben.

Ob Regen, Schnee oder sonstige Wetterkapriolen, noch nie ist diese Abschlussfahrt ausgefallen und für das nächste Jahr ist schon wieder vorreserviert.

Villa wir kommen wieder!!