Die Kart Kids des AMC Grünberg waren am Samstag in Wächtersbach-Wittgenborn am Vogelsbergring am Start. Veranstalter und Teilnehmer hatten allerhand Probleme, die nicht nur dem Wetter geschuldet waren. Der neue, vom ADAC aus der Taufe gehobene, Kart-Kombi-Cup (KKC) hatte noch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, so dass sich der Start um ca. 2 Stunden verzögerte. Durch paralleles Fahren von verschiedenen Klassen, war es notwendig, dass sich die Jugendlichen gegenseitig im Coaching unterstützt haben. Trotz des Regens wurde konzentriert um die Punkte gekämpft. In Klasse 2 fuhr Jan Richter mit nur 4 Strafsekunden auf Platz 8. Hier ist auch zu erwähnen, dass keiner der Fahrer dieser Klasse, wegen des extrem rutschigen Asphalts, fehlerfrei ins Ziel kam.
In Klasse 3 fuhr Maxi Marie Diehl auf einen grandiosen 2. Platz mit zwei fehlerfreien Läufen und ließ das große Teilnehmerfeld von 20 Startern hinter sich.
Ihr Bruder Bastian Diehl fuhr in Klasse 4 ebenfalls auf Platz 2, trotz 2 Strafsekunden, die er mit entsprechender Geschwindigkeit ausgleichen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten Leonie Diehl (Platz 4, fehlerfrei), Conner Lewis (Platz 5 mit 2 Strafsekunden) und Jan Paul Gehlhaar (Platz 7 mit 4 Strafsekunden).
Gleichzeitig erhielt Maxi Marie Diehl einen Pokal für das tagesschnellste Mädchen der Klassen 1-3.
In drei Wochen werden die Kids beim AC Schlitz erneut um die begehrten Plätze fahren.